Blasenschwäche nach der Geburt

„Dank Emy habe ich nach der Geburt keine Blasenschwäche mehr“

2 Geburten innerhalb von 14 Monaten können eine echte Herausforderung für den Beckenboden sein. Aus diesem Grund entschied sich Emeline, besser bekannt als „Passionnément à la folie“ , unseren Beckenbodentrainer Emy zu testen. Wir freuen uns sehr, dass Emeline so offen über das Thema Blasenschwäche nach der Geburt mit uns gesprochen hat. Dank solcher Erfahrungsberichte können wir es schaffen, das Tabu rund um den Beckenboden endgültig zu brechen!

Können Sie sich kurz vorstellen?  

Mein Name ist Emeline, ich bin 32 Jahre alt, und ich bin Influencerin und Content Creator. Seit zweieinhalb Jahren betreibe ich meinen Blog
« passionnement à la folie » , in welchem ich Tipps zur Mutterschaft, Reisen und Schönheitspflege teile.

Aus welchem Grund haben Sie sich dafür entschieden, Emy zu nutzen?

Ich hatte innerhalb von 14 Monaten zwei Geburten, worunter mein Beckenboden gelitten hat. Trotz der Rückbildungsgymnastik mit meiner Hebamme hatte ich von Zeit zu Zeit noch einige Probleme.

Und wie lief Ihre Beckenbodenrückbildung mit Emy ab?

Alles war sehr einfach. Die Erklärungen sind sehr klar – und die App hat einen gewissen Spaßfaktor. Mir gefällt es, dass ich meinen Beckenboden trainiere, ohne dass ich direkt darüber nachdenke.

Blasenschwäche Geburt

Beckenbodentraining nach der Geburt

Wie häufig nutzen Sie den Beckenbodentrainer? Hat sich daran etwas geändert seit Sie Emy erhalten haben? 

Ich nutze Emy heute ein bis zwei Mal im Monat. Mein Training hat sich sehr verändert. Am Anfang als ich Emy erhalten habe, habe ich 3 bis 5 Mal pro Woche ein „intensives“ Training absolviert. Mein Beckenboden war sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wann haben Sie Verbesserungen festgestellt?

Nach 15 Tagen habe ich Verbesserungen festgestellt. Ich habe nach und nach die Anzahl meiner Trainingseinheiten reduziert, da ich den Eindruck hatte, dass es meinem Beckenboden immer besser geht.

Jetzt die kostenlose Emy-App für dein Beckenbodentraining zu Hause entdecken:

Lade die App Emy herunter

Welche Veränderungen haben Sie festgestellt?

Ich habe keine Blasenschwäche mehr und auch Sport machen ist kein Problem mehr.

Blasenschwäche nach der Geburt ist kein Tabu

Finden Sie, dass man genügend über das Thema Blasenschwäche spricht?

Sicherlich sprechen wir nicht genügend darüber. Als ich als Bloggerin angefangen habe darüber zu berichten, haben sich viele Frauen an mich gewandt, um mehr Informationen zu erhalten. Ich habe mich gefreut, Ihnen weiterhelfen zu können und Ihnen mehr über das Thema berichten zu können.

Entdecke unsere kostenlosen E-Books!

Image

E-book herunterladen

Zurück zum Anfang
Lesedauer
2 Minuten
Artikel zum gleichen Thema
Für ein besseres Nutzererlebnis, drehe bitte deinen Bildschirm